ArchitekturModellbau

In unserer Werkstatt bei Rosenheim fertigen wir feine Architekturmodelle für namhafte Architekturbüros. Seit 1991. In allen Maßstäben, in allen Materialien. Nach Foto, Skizze oder Plansatz. Wir verstehen Architekten, schließlich hatten wir viele Jahre ein eigenes Architekturbüro. Also kommen wir auch nicht ins Schleudern, wenn die Treppe mal um die Kurve muss…

Wir haben schon fast alles gebaut: WettbewerbsModelle, PräsentationsModelle, ArbeitsModelle, InnenraumModelle, FassadenModelle, StrukturModelle, StädtebauModelle, DesignModelle, EinsatzModelle, GeländeModelle, UmgebungsModelle, LandschaftsModelle, SchichtModelle, MassenModelle, DetailModelle, MuseumsModelle, MöbelModelle und MiniaturMöbel, FilmModelle, SchiffsModelle, MesseModelle, private GebäudeModelle, EisenbahnModelle, Werbegeschenke, Kleinserien – und Flugmodelle sowieso…


Zu meinen Vorlesungen „Architekturmodellbau” an der FH Rosenheim ist ein Skript erschienen.

Materialkunde, Grundlagen und jede Menge nützliche Tipps aus der Praxis – als Handbuch für Architekturstudenten und für Praktiker im Architekturbüro.
Auch Hobby-Modellbauer werden viel Nützliches herauslesen.

  • Skript Architekturmodellbau 65 Seiten DIN-A4, Spiralbindung   € 12.- portofrei
  • (bei Versand ins Ausland zuzüglich Portopauschale)