ArchitekturModellbau

In unserer Werkstatt bei Rosenheim fertigen wir feine Architekturmodelle für namhafte Architekten. Seit 1991. In allen Maßstäben, in allen Materialien. Nach Foto, Skizze oder Plansatz. Wir verstehen Planer und Pläne, schließlich hatten wir viele Jahre ein eigenes Architekturbüro. So kommen wir nicht ins Schleudern, wenn die Treppe mal um die Kurve muss…

Wir haben schon fast alles gebaut: WettbewerbsModelle, PräsentationsModelle, ArbeitsModelle, InnenraumModelle, FassadenModelle, StrukturModelle, StädtebauModelle, DesignModelle, EinsatzModelle, GeländeModelle, UmgebungsModelle, LandschaftsModelle, SchichtModelle, MassenModelle, DetailModelle, MuseumsModelle, MöbelModelle und MiniaturMöbel, FilmModelle, SchiffsModelle, MesseModelle, private GebäudeModelle, EisenbahnModelle, Werbegeschenke, Kleinserien – und Flugmodelle sowieso…


Zu meiner Vorlesung „Architekturmodellbau” an der TH Rosenheim ist ein Skript erschienen:

Materialkunde, Grundlagen und jede Menge nützliche Tipps aus der Praxis – als Handbuch für Architekturstudenten und für Praktiker im Büro.
Auch Hobby-Modellbauer werden viel Nützliches herauslesen.

  • Skript Architekturmodellbau 65 Seiten DIN-A4, Spiralbindung   € 12.- portofrei
  • (bei Versand ins Ausland zuzüglich Portopauschale)